Feine, sonnengetrocknete Meeresalgen.
Japanische grüne Meeresalgen (Pulva pertusa)
Diese feinen, getrockneten Meeresalgen schmecken köstlich als Streuwürze. Die Nori-Flocken werden auch Ao-Nori genannt.
Verbraucherinformation: Von Natur aus reich an Jod. Eine übermäßige Zufuhr von Jod kann zu Störungen der Schilddrüsenfunktion führen. Daher empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung eine durchschnittliche Tagesaufnahme von nicht mehr als 0,2mg Jod. Tagesverzehrhöchstmenge daher ca. 1g = 1 TL getrocknete Algen.
Packungsinhalt: 20g
* = Guideline Daily Amount - Quelle: FoodDrinkEurope (Richtwert für den Tagesbedarf eines Erwachsenen basierend auf einer empfohlenen täglichen Energiezufuhr von 2000 kcal. Der Bedarf an Nährstoffen kann je nach Alter, Geschlecht, körperlicher Aktivität und anderen Faktoren höher oder niedriger sein.)
Allergenhinweis: Enthält keine deklarationspflichtigen Allergene.
Lagerempfehlung: Kühl und trocken lagern.
Herstellerinformationen: Arche Naturprodukte GmbH, Liebigstraße 5a, 40721 Hilden, Deutschland Website: www.arche-naturkueche.de / E-Mail: arche@arche-naturkueche.de
Alle Bewertungen:
Gut zu Gemüse Die Flocken eignen sich sehr gut über Gemüse, zu Nudeln schmeckt es mir nicht so gut. Aber das ist sicher Geschmacksache. Passt auch gut zu asiatischen Gerichten.
Die Flocken eignen sich sehr gut über Gemüse, zu Nudeln schmeckt es mir nicht so gut. Aber das ist sicher Geschmacksache. Passt auch gut zu asiatischen Gerichten.
Ein bisschen fad Ich verwende Nori einmal als ganzes Blatt für sushi zB, oder eben als diese flocken, die ich ursprünglich angeschafft hatte um damit selbstgemachte Fischalternativen zu aromatisieren. Leider kann ich gefühlt die halbe Packung reinkippen, ohne, dass man etwas schmeckt. das ist wirklich schade, denn an sich ist es super, dass es sich hier bereits im Flocken handelt die sich auch gut steuen lassen und nicht verklumpen. Ich verwende sie inzwischen zum Optischen und nährstofflichen Aufpimpen von sushi, Bowls oder anderen Gerichten. Aber ich kaufe sie wegen des fehlenden Geschmacks nicht nach.
Ich verwende Nori einmal als ganzes Blatt für sushi zB, oder eben als diese flocken, die ich ursprünglich angeschafft hatte um damit selbstgemachte Fischalternativen zu aromatisieren. Leider kann ich gefühlt die halbe Packung reinkippen, ohne, dass man etwas schmeckt. das ist wirklich schade, denn an sich ist es super, dass es sich hier bereits im Flocken handelt die sich auch gut steuen lassen und nicht verklumpen. Ich verwende sie inzwischen zum Optischen und nährstofflichen Aufpimpen von sushi, Bowls oder anderen Gerichten. Aber ich kaufe sie wegen des fehlenden Geschmacks nicht nach.