Beschreibung
Bio-Pesto mit Basilikum, Limette und Cashews
Ein italienisches Original vegan interpretiert. Das Pesto alla Genovese ist im späten 19. Jahrhundert in Genua entstanden. Das traditionelle Rezept beinhaltet sieben Zutaten, wobei Ppura hier auf Käse verzichtet und durch Cashewkerne ersetzt. Stattdessen steht das aromatische italienische Basilikum im Vordergrund.
Ein Pesto nach dem Ppura-Familienrezept, in dem nur drin ist, was auch reingehört. Ohne Farb- und Konservierungsstoffe (laut Gesetz für Bioprodukte), ohne Geschmacksverstärker, ohne Zuckerzusatz und ohne Aroma.
Packungsinhalt: 120g
Zutaten: Italienischer Basilikum* 52%, natives Olivenöl* extra, Cashewkerne*, Limettensaft* aus Spanien 6%, Zitronensaft*, Meersalz
* = aus kontrolliert biologischem Anbau
Öko-Kontrollstelle: IT-BIO-006
Herkunft: EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft
Durchschnittliche Nährwerte | pro 100g | % GDA* |
Energie | 1593 kJ / 381 kcal |
|
Fett | 37,0 g |
|
- davon gesättigte Fettsäuren | 5,8 g |
|
Kohlenhydrate | 6,8 g |
|
- davon Zucker | 1,9 g |
|
Ballaststoffe | 2,9 g |
|
Eiweiß | 3,8 g |
|
Salz | 1,5 g |
|
* = Guideline Daily Amount - Quelle: FoodDrinkEurope
(Richtwert für den Tagesbedarf eines Erwachsenen basierend auf einer empfohlenen täglichen Energiezufuhr von 2000 kcal. Der Bedarf an Nährstoffen kann je nach Alter, Geschlecht, körperlicher Aktivität und anderen Faktoren höher oder niedriger sein.)
Allergenhinweis: Enthält Cashew. Kann Spuren von anderen Nüssen/Schalenfrüchten enthalten.
Lagerempfehlung: Nach dem Öffnen gekühlt lagern und innerhalb von 3 Tagen verbrauchen.
Inverkehrbringer: PPURA GmbH, Via Amipsia 40, 00124 Roma, Italien