Beschreibung
Süßer Brotaufstrich
Wonig Apfel-Zimt ist eine bienenfreundliche Honig-Alternative mit fruchtigem Apfelgeschmack, verfeinert mit einer Prise Tonkabohne. Die Tonkabohne schmeckt leicht vanillig, aber auch nach Bittermandel, Karamell, Marzipan und Süßholz und gibt dieser Sorte Wonig so einen ganz besonderen Geschmack.
Als Brotaufstrich, zum Süßen von Tee und Speisen oder zum Kochen und Backen sowie zum Verfeinern von Soßen und Dressings.
✔ vielseitig
✔ biologisch
✔ 100% vegan
mit fairem Rohrohrzucker aus dem UFRA-Rohrohrzucker-Projekt von Davert.
Die Etiketten auf den Gläsern werden zu mindestens 50% aus Gras hergestellt. Dies ist ein schnell nachwachsender Rohstoff, der bei der Verarbeitung weniger Wasser und Energie als die Herstellung von Frischfaser aus Holz oder Altpapier benötigt.
Packungsinhalt: 225g
Zutaten: Rohrohrzucker*, Wasser, Apfelsaftkonzentrat* 9%, Tonkabohne* 0,1%
* = aus kontrolliert biologischem Anbau
Öko-Kontrollstelle: DE-ÖKO-013
Herkunft: EU-/Nicht-EU-Landwirtschaft
Durchschnittliche Nährwerte | pro 100g | % GDA* |
Energie | 1348 kJ / 317 kcal |
|
Fett | <0,1 g |
|
- davon gesättigte Fettsäuren | 0,1 g |
|
Kohlenhydrate | 79,1 g |
|
- davon Zucker | 79,1 g |
|
Ballaststoffe |
|
|
Eiweiß | <0,2 g |
|
Salz | 0,02 g |
|
* = Guideline Daily Amount - Quelle: FoodDrinkEurope
(Richtwert für den Tagesbedarf eines Erwachsenen basierend auf einer empfohlenen täglichen Energiezufuhr von 2000 kcal. Der Bedarf an Nährstoffen kann je nach Alter, Geschlecht, körperlicher Aktivität und anderen Faktoren höher oder niedriger sein.)
Allergenhinweis: Enthält keine deklarationspflichtigen Allergene.
Lagerempfehlung: Bei Raumtemperatur lagern. Nach Anbruch innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen.
Inverkehrbringer: Vegablum KG, Zeppelinstraße 5, 58840 Plettenberg, Deutschland