• Bonvita

    Im Sommer 1995 beschlossen Ton de Haan und Thijs Schuurman, die als Kollegen in einem Unternehmen, welches biologische Lebensmittel herstellte, tätig waren, sich einmal Gedanken darüber zu machen, welche Produkte im Naturkostbereich sich einer Nachfrage erfreuen könnten. Sie konzentrierten sich auf Produkte, die im Süßwarenbereich anzusiedeln sind. Die bis zu diesem Zeitpunkt angebotenen Produkte waren vor allem sehr gesund, aber nicht immer besonders wohlschmeckend. So wurde eine Liste der Produkte zusammengestellt, die von vielen Verbrauchern regelmäßig im Supermarkt gekauft werden.

    Anschließend wurden einige Produkte ausgewählt, die umfassend analysiert wurden. Bei jedem Produkt wurde bewertet, ob es Bio-Alternativen gab. Alle Bestandteile wurden durch Bio-Alternativen ersetzt, und anschließend konnte mit der Probeherstellung begonnen werden. Nach dem Probelauf und einer ausgiebigen Prüfung bei Freunden und Bekannten konnte so mit jedem weiteren Produkt schrittweise das ureigenen Sortiments von Bonvita aufgebaut werden.

OK

Diese Website verwendet Cookies – sowohl aus technischen Gründen, als auch zur Verbesserung Ihres Einkaufserlebnisses und um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. »Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit